In diesem Text steht:
So findest du die Informationen auf der Internet-Seite
Der Frauen-Notruf Koblenz hat eine Internet-Seite.
Das ist die Adresse von der Internet-Seite:
www.frauennotruf-koblenz.de
Wenn du diese Internet-Adresse im Internet eingibst, siehst du die Start-Seite.

Auf der Start-Seite findest du verschiedene Überschriften:
Wenn du mit der Maus auf die Überschriften klickst, kommst du auf eine neue Seite.
Auf dieser Seite bekommst du mehr Informationen zu dem Thema.
Zum Beispiel:
- Start
Das ist die Start-Seite.
Wenn du mit der Maus auf diese Überschrift klickst, kommst du immer wieder zurück zur Start-Seite. - Über uns
Über uns bedeutet: Hier stellt sich der Frauen-Notruf Koblenz vor.
Zum Beispiel:
- Wer beim Frauen-Notruf Koblenz arbeitet
- Seit wann es den Frauen-Notruf Koblenz gibt - Angebote
Auf dieser Seite siehst du die Angebote vom Frauen-Notruf Koblenz.
Angebote sind die Sachen, die der Frauen-Notruf Koblenz anbietet.
Zum Beispiel:
Beratung und Vorträge
Für unterschiedliche Gruppen gibt es unterschiedliche Angebote.
Die Angebote kannst du sehen, wenn du mit der Maus auf die Ziel-Gruppe klickst.
Ziel-Gruppe bedeutet: Für diese Person ist das Angebot.
Zum Beispiel:
Für Frauen und Mädchen - Infothek
Auf dieser Seite findest du verschiedene Informationen zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel: Sexuelle Belästigung und KO-Tropfen - Aktuelles
Wenn du mit der Maus auf diese Überschrift klickst, bekommst du Informationen über Veranstaltungen und Termine. - Spenden
Auf dieser Seite siehst du Informationen zum Thema Spenden.
Spenden bedeutet zum Beispiel:
Mit Geld die Arbeit von einer Einrichtung unterstützen. - Kontakt
Wenn du mit der Maus auf diese Überschrift klickst, siehst du zum Beispiel:
- Unsere Telefon-Nummer
- Eine Karte, die den Weg zu uns zeigt
Der Frauen-Notruf Koblenz wünscht sich, dass alle Menschen die Internet-Seite gut verstehen können.
Deswegen gibt es auch Informationen in
- Leichter Sprache
Leichte Sprache können viele Menschen besser lesen.
Zum Beispiel, weil:
- Die Schrift besonders groß ist
- Es keine schweren Worte im Text gibt - Gebärden-Sprache
Bei Gebärden-Sprache spricht ein Mensch mit den Händen.
Dazu sagt man auch Gebärde.
Auf der Internet-Seite findest du Videos in Gebärden-Sprache.
Die Leichte Sprache und die Gebärden-Sprache findest du oben rechts auf der Internet-Seite.

Wenn du schnell auf eine andere Seite im Internet willst, kannst du auf das grüne Zeichen mit der weißen Frau rechts drücken.
Dann verlässt du die Internet-Seite vom Frauen-Notruf Koblenz.



