In diesem Text steht:
- Was macht die Medizinische Sofort-Hilfe?
- Wie kriege ich Medizinische Sofort-Hilfe?
Was macht die Medizinische Sofort-Hilfe?
Die Medizinische Sofort-Hilfe ist in Koblenz.
Die Medizinische Sofort-Hilfe hilft, wenn eine Frau oder ein Mädchen vergewaltigt worden ist.
Im Krankenhaus wird der Frau oder dem Mädchen dann richtig gut geholfen.
Von Ärzten oder Ärztinnen.
Das Krankenhaus ist der Kemperhof.
Der Kemperhof ruft nicht die Polizei.
Außer: Die Frau oder das Mädchen will das.
Ein Jahr lang können Beweise aufgehoben werden.
Das ist wichtig.
Zum Beispiel: Wenn die Frau will, dass der Täter bestraft wird.
Wie kriege ich Medizinische Sofort-Hilfe?
Eine Frau oder ein Mädchen ist vergewaltigt worden.
Sie braucht Medizinische-Sofort-Hilfe.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
- Die Frau oder das Mädchen ruft den Kemperhof an.
Die Telefonnummer: 02 614 99 22 71
Die Frau oder das Mädchen sagt: Ich will Medizinische Soforthilfe.
Dann kann die Frau oder das Mädchen im Kemperhof Hilfe bekommen.
Am besten bringt die Frau oder das Mädchen jemanden mit.
Dem sie vertraut. Und der ihr hilft.
- Die Frau oder das Mädchen ruft im Frauen-Notruf Koblenz an.
Die Telefonnummer: 02 61 35 000
Die Frau oder das Mädchen kann am Telefon mit dem Frauen-Notruf Koblenz sprechen.
Und überlegen: Was ist jetzt gut?


